Hier bei uns in & am Hof 71 arbeiten & leben derzeit 4 Generationen zusammen.


Uns allen ist es ein großes Anliegen Ihnen einen realen Einblick in das Leben auf unserem Hof, einer im Vollerwerb bewirtschafteten Landwirtschaft geben zu können.


Wir, das sind:

 

Oma


Oma Elfriede

Haubenköchin von Hof 71, sorgt für wohlduftende Wäsche, kümmert sich liebevoll um unsere Tiere: Hasen, Hühner, Katzen, Schildkröten, …

In ihrer Freizeit schreibt sie gerne alle Ereignisse des Tages in ihr Tagebuch und dokumentiert die aktuellsten Geschehnisse des Wetters …

 

ElfiElfi

Chefin und gute Seele des Hauses, liebt das Schwimmen in unseren Naturbadeteichen, liest gerne ein gutes Buch und entdeckt immer wieder neue Geschmackskompositionen, welche sie in neuen Marmeladen und Chutneys umsetzt. Pflegt & hegt unsere exotischen und heimischen Pflanzen & Blumen …

Sepp



Sepp

Chef von Hof und Feldern, liebt sein großes Freiluft-Aquarium (Naturbadeteiche), erholt und entspannt sich beim Angeln, ist Herr über tausende Paradeispflanzen und verantwortlich für unsere Feldfrüchte und die Pflege des Waldes. Ebenso repariert er kleinere Wehwehchen unserer Maschinen und Fahrräder, Feuerwehrmann der FF Hof bei Straden…

 

Eva-MariaEva-Maria

hauseigene Yogalehrerin. Absolventin der Tourismusschulen Bad Gleichenberg, studierte Germanistik & Theologie, erkundet nun als Yogatrainerin, freie Journalistin & Reiseleiterin die unterschiedlichsten Regionen dieser Erde.

Lesen, Yoga & Reisen zählen zu ihren liebsten Beschäftigungen …

Neben zahlreichen Ausbildungen war Eva-Maria 2015 in Indien auf Weiterbildung im Bereich Ayurveda. Nun steht sie uns wieder ganz in & am Hof 71 als Yogalehrerin zur Verfügung. Wer mehr von ihren Reisen und Beschäftigungen wissen möchte kann sich hier reinklicken: www.do-yoga.at


Auch ihre kulinarischen Erfahrungen und Tipps teilt sie gerne mit ihren Bloglesern: kaiserschmarrnaustria.blogspot.com


Thomas

Thomas

studierte Softwareentwicklung und Wirtschaft an der TU Graz. Projektleiter in einem internationalen IT Unternehmen.

Kümmert sich um technische Hardware- & Softwareprobleme auf unserem Hof und ebenso um seine Chilipflanzen.

Begeisterter Trompeter , Mitglied der Marktmusik Jagerberg und teilweise auch Musiker in Straden. Freiwilliger Mitarbeiter beim Österreichischen Roten Kreuz, ausdauernder Radfahrer… kennt die besten Geheimtipps fürs Rennrad und Mountainbike.

 

Wolfgang und Christa

Christa & Wolfgang

… die glücklichen Eltern.
Während sie sich liebevoll um unsere Pflanzen auf Hof & Feld, ebenso wie um ihre exotischen Mitbewohner kümmert, ist er für Fernsehen, Licht & allerlei Reparaturen am Hof verantwortlich. Christa & Wolfgang sorgen dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Beide sind aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hof bei Straden.

Seit April 2017 darf sich Christa Meisterin für Feldgemüsebau nennen.
Mitglied der JUNGEN WILDEN GEMÜSEBAUERN.


Lieben frisches Obst & Gemüse & genießen gerne gemeinsame Abende an den Teichen. Auch das Reisen um die Welt hat es ihnen angetan. Kosten sich gerne durch das kulinarische Angebot der Wirtshäuser der Region …


Seit 03.02.2014 dreht sich im Leben von Christa & Wolfgang alles um ihren kleinen Sonnenschein Annika.